Endlich ...
.. laufen hier alle Fäden, die ich die letzten Jahre gespannt habe so zusammen, dass ich richtig relaxt und zufrieden endlich einfach nur noch machen kann, was ich will. No more show necessary. Die ich brauche und will habe ich beisammen, den Deppen kann ich jetzt einfach den Rücken zudrehn. Keine Paketannahme mit "oh Dreck, jetzt muss ich dann da rüber zu diesen falschen Socken"-Krampf im Bauch mehr, kein freundliches Getue wenn einem einfach nur nach "bloss die nicht" ist. Die Fronten sind klar - authentisch. puuhh hat gedauert, bis man halbwegs die Netzwerke dahinter durchschaut, damit man sicher sein kann, dass die auf die man keine Lust hat, einem nicht ernsthaft schaden können. Ich hasse Kleinstadt. Ich bin in einer aufgewachsen - ich habe es schon damals gehasst ... aber immerhin kannte ich dadurch die Regeln.
Webcat72 - 12. Feb, 11:43
5 Kommentare - Mit Webcat reden - 0 Trackbacks
marie (Gast) - 13. Feb, 17:40
und wie gehen die?
Webcat72 - 13. Feb, 17:42
.. bevor Du jemand zeigst, wie ätzend Du ihn findest, vergewissere Dich erst, dass er keinen nennenswerten Zugriff auf Deine Prio A-Kontakte hat :) Ist ätzend aber hilft nix. Ich meine, wenn er Dir einfach nur nette Privatkontakte zerschießen kann, Pech aber dann warens die halt nicht wert, die abspringen und den Lügen glauben. Aber im Business sollte das nicht passieren.
Webcat72 - 13. Feb, 17:58
.. und zweite Regel: Nebel werfen. Die Netzwerke von denen ich mir wirklich etwas verspreche kennt garantiert niemand. Ich habe mir vor vielen Jahren dank einer ganzen Reihe bitterer Erfahrungen in meinen frühen beruflichen Schritten abgewöhnt mit irgendjemand außer meinem damals Freund heute Mann und ganz engen Freundes- und Familienkreis über berufliche Pläne zu sprechen. Irgendein Neidhammel oder Kotzbrocken findet sich sonst immer. Hat sich ja an der fetten geifernden pseudoöko Tante hier wieder mal gezeigt. Immerhin gings da nicht um Pläne sondern um Vergangenes in so fern ist kein monetärer Schaden entstanden. Aber zeigt, wie leider viel zu viele Leute drauf sind.
marie (Gast) - 13. Feb, 18:03
.. Du scheinst da aber auch das Glück zu haben, immer an die zu geraten. Ich meine, die alten Geschichten kenne ich ja. Das war tw echt bitter was da wegen so blöder Hennen daneben ging was eigentlich schon im Sack war.
Webcat72 - 13. Feb, 18:08
.. eine ganz frühe Kollegin, die echt unglaublich viel drauf hatte, aber wegen solcher Spässe am eigenen Leib irgendwann ziemlich auf die Welt da draußen verzichtet und sich in Nischen verkrochen hat, hat es immer so erklärt: wenn Du als Frau ehrgeizig bist und selbstbewußt Dein Ding durchziehts reicht das schon und viele fühlen sich schon provoziert. Es gibt einfach zu viele sabbernde Selbstbewußtseinskrüppel da draußen, die nur dafür leben anderen die Spass haben das Leben möglichst zu versauen." Könnte ziemlich viel dran sein.
Trackback URL:
https://mamasatworklog.twoday-test.net/stories/5511521/modTrackback